corona-helfer.com und Malt starten kraftvolle Partnerschaft

Die Helfer-Plattform und der Freelancer-Marktplatz kombinieren ihre Stärken

München, 22.04.2020 +++ Die Plattform corona-helfer.com vermittelt hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger an systemrelevante Organisationen in ganz Deutschland und hat dazu seit heute einen neuen Partner im Rücken: Malt, der Freelancer-Marktplatz. Malt hat seine Freelancer-Community aktiviert, um während der Corona-Krise einen solidarischen Beitrag zu leisten.

Im Kampf gegen Corona werden die unterschiedlichsten Ressourcen gebraucht, um Unternehmen und Organisationen zu unterstützen. Dabei geht es einerseits um die Hilfe in systemrelevanten Bereichen, wie www.corona-helfer.com sie vermittelt. Aber auch die Entwicklung von Apps, die Erstellung von Webseiten sowie die Kommunikation von neuen Lösungen und Services gewinnen an Bedeutung. Malt hat deshalb einen länderübergreifenden Aufruf an seine Freelancer-Community gestartet. Innerhalb weniger Tage waren über 1000 Freelancer in Deutschland, Frankreich und Spanien dem Aufruf von Malt gefolgt und haben den Hashtag #ReadytoHelp in ihr Freelancer-Profil aufgenommen, um ihre Bereitschaft auszudrücken, bei ehrenamtlichen Projekten im Kampf gegen Corona zu unterstützen.

Malt und corona-helfer.com arbeiten Hand in Hand

Seitdem konnten bereits mehrere Projekte dank der Hilfe von freiwilligen Freelancern auf Malt vorangetrieben werden. Entwickler Nico unterstützt beispielsweise nun das Team von www.corona-helfer.com bei der Weiterentwicklung der Plattform, sodass Helfer und suchende Organisationen noch besser zusammengeführt werden können.

„Unsere Innovationskraft in Krisenzeiten erstaunt mich immer wieder, besonders seitdem ich so viele neue und nützliche Projekte sehe, die durch die Initiative #ReadytoHelp unterstützt werden. Ich bin stolz darauf, dass unsere Malt-Freelancer sich für das Projekt von Corona Helfer e.V. einsetzen“, sagt Vincent Huguet, Mitbegründer und CEO von Malt.

Wachstum für die gute Sache

Neben der Entwicklung wachsen auch die anderen Teams von www.corona-helfer.com täglich. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft, die uns aus allen Ecken Deutschlands erreicht“, betont Florian Hübner, Mitbegründer von Corona Helfer e.V.. Die Partnerschaft mit Malt ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, dem noch viele weitere folgen werden.

News